Urlaub Cornwall

Unsere erste Urlaubsreise führte uns in diesem Jahr nach Cornwall auf die Spuren von Rosamunde Pilcher. Wir starten sehr früh morgens um die Fähre von Calais nach Dover um 15:30 Uhr zu erreichen. Wir haben es pünktlich geschafft. um 16:00 englischer Zeit kommen wir in Dover an und machen uns sogleich auf den Weg zum Zwischenstopp bei Tante Ruth in Farnborough.
Es ist sehr herzlich bei Ihr und sie verwöhnt uns nach Kräften. Gut, dass sie nichts von meinem 60. Geburtstag weiß, sonst würde sie vermutlich noch mehr Verwöhnprogramm  anstellen…

Unsere Reise führt uns am nächsten Tag weiter nach Padstow, wo wir eine Woche bleiben. Wir haben eine tolle Wohnung in 1a Zustand. Sowas haben wir in England noch nie erlebt. In die City bzw. zum Hafen gibt es einen Schleichweg von ca 20 Minuten  Die Stadt ist voller Trubel und wir finden einen schicken Pub für die Woche, das Shipwrights.
Von hier aus machen wir Ausflüge mit dem Auto nach Tintagle zum Castle von King Arthur sowie zum alten Post Office. Sehr beeindruckend..
Newquay und St. Agnes besuchen wir ebenfalls. Ein Highlight ist eine Fahrradtour auf einem stillgelegten Bahndamm den River Camel Flussaufwärts und wieder zurück. Das Ziel ist ein idyllisch gelegenes Café wo es zum Glück Scones mit cornish clotted cream gibt. Eine tolle Tour nicht nur deswegen. In Padstow besuchen wir auch das Schloss „Prideaux Place“ wo sehr viele Pilcher Filme gedreht wurden..
Da dieser Ort zu den kulinarische Hotspots in England gehört, holen wir uns in einem angesagten Restaurant die besten Fish und Chips ever und essen diese Outdoor auf einer Leitplanke sitzend. A georgious moment..

Die zweite Woche führt uns nach Mevagissey, einem hübschen kleinen Ort and der Ostküste Cornwalls. Wir bewohnen ein sehr altes Cottage und haben im Garten Besuch von zwei soooo tollen Hunden, die es nur darauf abgesehen haben mit uns zu spielen. Die Vermieterin ist super Nett. Zur Stadt bzw. Hafen geht es eines Steilen Weg hinunter und wieder herauf. Die Straße ist genauso breit wie unser Auto. Hoffentlich kommt niemand entgegen.
Meistens sind wir hier jedoch zu Fuß unterwegs und müssen immer mal eine Pause einlegen.
Von Mevagissey aus unternehmen wir Touren zum Lizard Point, zu den „lost gardens of Heligan“, zum Eden Project und in die wunderschöne alte Stadt Fowey.

Die Rückreise führt uns erneut zu Tante Ruth nach Farnborough, von wir dann am nächsten Morgen weiter nach Dover fahren. Wir schaffen alles pünktlich und sind gegen 12:30 Uhr wieder in Calais. Auf der weiteren Reise nach Hause haben wir es wie meistens mit sehr vollen Autobahnen zu tun. Wir kommen Abend ca 22:00 Uhr wieder in Reinbek an.

Hier ein paar Bilder von unserer Reise

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert