Urlaub auf Usedom

In diesem Jahr haben wir uns für Urlaub im eigenen Land entschieden. Das Ziel ist Bansin auf der Insel Usedom. Wir haben ein schönes Quartier gemietet, nur 100 Meter vom Strand entfernt.
Die Städte Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck haben bis nach Swinemünde in Polen eine riesig lange Promenade, die man am besten mit dem Fahrrad bewältigt. Gut, dass wir sie mitgenommen haben.
Die erste Woche hatten wir traumhaftes Spätsommer Wetter und wir haben uns viel am Strand in der Sonne geaalt. Auch in der Ostsee bin ich bei ca 17 Grad zwei mal baden gewesen. Karin war es zu kalt. Die zweite Woche war dann leider nicht mehr so schön, der Himmel war grau aber es war überwiegend trocken. Wir habe das Beste daraus gemacht.
Wir haben Ausflüge nach Swinemünde, Peenemünde und ans Stettiner Haff unternommen. Ein Besuch im DDR Museum, einem Hangar mit alten Wetkriegsflugzeugen, einer Sandskulpturenausstellung und ein Freiflug-Papageien Haus war auch dabei. Klasse war auch der neu eingeweihte Baumwipfelpfad in Heringsdorf mit einer Aussichtsplattform die einen tollen Blick über die Ostsee und bis ans Achterwasser ermöglichte.

Unseren Fischbedarf haben wir in diesem Urlaub endlich mal so richtig befriedigt.

Alles in allem war es ein sehr entschleunigter Urlaub, den wir auch dringend gebraucht haben. l

Zu guter Letzt habe ich mir eine Erkältung zugezogen – und – wie sollte es anders sein, hat sich Karin dann auch noch an mir angesteckt…

Unser Haus in Bansin
Seebrücke Ahlbeck

Kamminke am Stettiner Haff
V1 Rakete in Peenemünde
Baumwipfelpfad in Heringsdorf

Strand in Bansin
Villa Irmgard in Heringsdorf, dort lebte einmal Maxim Gorki
Sandskulpturen in Ahlbeck
Sandskulpturen in Ahlbeck
DDR Museum in Dargen

Eine Antwort auf „Urlaub auf Usedom“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert